Medizinische(r) Fachangestellte (m/w/d)

Angebotstag:
Region: 
Remscheid, Stadt
Angebotstag: 
Dienstag, 5. März 2024
Uhrzeit:
9:00 - 15:00
Veranstaltungsort:
Schwelmer Str. 25
42897 Remscheid
Beschreibung

Ausbildung zur medizinischen Faschangestellten? Ein Praktikum beim Hautarzt? Ihh, da muss ich mir den ganzen Tag ekligen Ausschlag anschauen! So denkt vielleicht der ein oder andere im ersten Moment. Die Realität sieht aber ganz anders aus! Kaum ein Arztberuf ist so vielseitig und interessant, wie der des Hautarztes (Dermatologen). Wer hier ein Praktikum macht, bekommt Einblick in folgende Bereiche: OP Assistenz an unseren OP Tagen, Laserbehandlungen, Durchführung von Verbandswechseln mit unterschiedlichen Wundauflagen, Durchführung verschiedenster Allergietests (Epikutantests, Pricktests), Bestrahlungstherapie, Anti-Aging Behandlungen (z.B. chemisches Peeling, Botox oder Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure), Umgang mit Patienten an der Rezeption und vieles mehr. Wir sind ein junges und super nettes Team, du wirst dich bei uns wohl fühlen! Schau doch einfach mal auf unsere Internetseite www.hautarzt-lennep.de

Wir freuen uns, wenn wir Dein Interesse wecken konnten!

Berufsfeld:
Gesundheit
Anzahl Plätze gesamt:
1
Anzahl Plätze noch verfügbar:
0
Inhalt/e der Veranstaltung
  • Informationen über das Unternehmen und über Berufe des Berufsfeldes
  • Einblicke in Tätigkeitsfelder und das Anforderungsprofil
  • Erkundung des Tätigkeitsortes und der Ausgestaltung der Arbeitsplätze
  • Informationen über Praktika und Ausbildungsmöglichkeiten im Betrieb
  • Übersicht über die Verdienst- und Aufstiegsmöglichkeiten in den Berufen der Branche
  • Erste Erfahrungen in praktischen Übungen und einfachen Arbeitsproben

Hautarztpraxis Dariusch Mortazawi

Unternehmensdarstellung: 

Medizinstudium? Ausbildung zur medizinischen Faschangestellten? Ein Praktikum beim Hautarzt? Ihh, da muss ich mir den ganzen Tag ekligen Ausschlag anschauen! So denkt vielleicht der ein oder andere im ersten Moment. Die Realität sieht aber ganz anders aus! Kaum ein Arztberuf ist so vielseitig und interessant, wie der des Hautarztes (Dermatologen). Wer hier ein Praktikum macht, bekommt Einblick in folgende Bereiche: OP Assistenz an unseren OP Tagen, Laserbehandlungen, Durchführung von Verbandswechseln mit unterschiedlichen Wundauflagen, Durchführung verschiedenster Allergietests (Epikutantests, Pricktests), Bestrahlungstherapie, Anti-Aging Behandlungen (z.B. chemisches Peeling, Botox oder Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure), Umgang mit Patienten an der Rezeption und vieles mehr. Wir sind ein junges und super nettes Team, du wirst dich bei uns wohl fühlen! Schau doch einfach mal auf unsere Internetseite www.hautarzt-lennep.de

Wir freuen uns, wenn wir Dein Interesse wecken konnten!

Unternehmensgröße: 
4-10
Kammerzugehörigkeit: 
Ärztekammer Nordrhein
Branche: 
Öffentliche Verwaltung, Verteidigung, Sozialversicherungen, Exterritoriale Organisationen
Gesundheits- und Sozialwesen