Anlagenmechenaniker Sanitaer Heizung Klima

Angebotstag:
Region: 
Remscheid, Stadt
Angebotstag: 
Donnerstag, 18. März 2021
Uhrzeit:
7:15 - 16:00
Veranstaltungsort:
Industriehof Trecknase 9
42897 Remscheid
Beschreibung

Der Beruf des Anlangenmechanikers SHK ist ein vielseitiger Beruf der sowohl Arbeiten im Kundendienst, Baustelle und Instandhaltung von Gebäuden beinhaltet.
Es werden modernste Heizungsanlagen eingebaut als auch Bäder kreativ mit dem Kunden zusammen gestaltet.
Nach Abschluss einer Ausbildung als Anlagenmecheniker SHK sind die Möglichkeiten in diesem Berufsfeld zu arbeiten und sich weiterzubilden manigfaltig.
Man kann seinen Meister machen und einen der vielen Betriebe, die im Moment händeringend einen Nachfolger suchen, übernehmen und geht den Schritt in die Selbstständigkeit, oder man verbleibt in seinem Betrieb und bekleidet eine Führungsposition.
Auch der Maschinenbautechniker ist eine gute Weiterbildung, die befähigt in vielerlei Bereichen zu arbeiten, sei es in der Industrie als auch bei Wohnungsbaugesellschaften in der Instandhaltung oder aber im öffentlichen Dienst bei Stadtwerken und Energieversorgern.
Der Betriebswirt HWK ist eine gute Ergänzung für den Meister oder aber für Bürokräfte.
Ob man nun in der Branche weiterarbeitet oder aber nach der Ausbildung versucht, in einer verwandten Branche zu arbeiten, lohnt es sich auf jeden Fall, den Beruf des Anlagenmechanikers zu ergreifen.
Voraussetzung dafür sollten mathematisches und technisches Verständnis sein, gute Umgangsformen für den Kontakt mit Arbeitskollegen und Kunden, Architekten, Bauleitern etc.Handwerkliches Geschick und die Freude mit den Händen zu arbeiten, sollten ebenfalls vorhanden sein.
Die Chancen dauerhaft in Arbeit zu sein, ist in diesem Beruf nahezu bei 100%, bessere Aussichten kann man eigentlich fast gar nicht haben.

 

Berufsfeld:
Bau, Architektur, Vermessung
Klassenstufe:
8. Jahrgangsstufe
Anzahl Plätze gesamt:
2
Anzahl Plätze noch verfügbar:
2
Inhalt/e der Veranstaltung
  • Informationen über das Unternehmen und über Berufe des Berufsfeldes
  • Einblicke in Tätigkeitsfelder und das Anforderungsprofil
  • Erkundung des Tätigkeitsortes und der Ausgestaltung der Arbeitsplätze
  • Informationen über Praktika und Ausbildungsmöglichkeiten im Betrieb
  • Übersicht über die Verdienst- und Aufstiegsmöglichkeiten in den Berufen der Branche
Zusatzinformationen

Bei Antritt des Praktikums bitten wir um pünktliches Erscheinen und angemessene Kleidung. Diese sollte auch schmutzig werden dürfen.

Karl Schneider GmbH & Co. KG

Unternehmensdarstellung: 

Installationsbetrieb Sanitär und Heizung

Unternehmensgröße: 
11-20
Kammerzugehörigkeit: 
Handwerkskammer (HWK)
Branche: 
Baugewerbe