Praxistag im gewerblich/technischen Bereich (Industriemechaniker/in)

Uhrzeit:
7:00 - 14:45
Veranstaltungsort:
Industriestraße 3
32312 Lübbecke
Beschreibung

Liebe Schülerinnen und Schüler,

im Rahmen der Berufsfelderkundungstage bietet euch die IMA Schelling Deutschland GmbH in Lübbecke Praxistage im gewerblich/technischen Bereich.
Ihr erhaltet dabei die Möglichkeit, gemäß dem Berufsbild des/der Zerspanungsmechaniker/-in typische Aufgabenstellungen zu verrichten und dadurch berufspraktische Kenntnisse zu erwerben.

Weitere Informationen zum Berufsbild des/der Zerspanungsmechanikers/-in findet ihr hier:

http://www.ima.de/karriere/ausbildung/ausbildungsberufe.html

Bei Rückfragen steht euch Herr Timon Ewald (Telefon: 05741 331878) gerne zur Verfügung.

Berufsfeld:
Metall, Maschinenbau
Erwünschter Schulabschluss:
Abitur
Fachhochschulreife
Fachoberschulreife (Realschulabschluss/mittlere Reife)
Hauptschulabschluss
Anzahl Plätze gesamt:
1
Anzahl Plätze noch verfügbar:
1
Inhalt/e der Veranstaltung
  • Informationen über das Unternehmen und über Berufe des Berufsfeldes
  • Einblicke in Tätigkeitsfelder und das Anforderungsprofil
  • Erkundung des Tätigkeitsortes und der Ausgestaltung der Arbeitsplätze
  • Informationen über Praktika und Ausbildungsmöglichkeiten im Betrieb
  • Übersicht über die Verdienst- und Aufstiegsmöglichkeiten in den Berufen der Branche
  • Erste Erfahrungen in praktischen Übungen und einfachen Arbeitsproben
  • Sonstiges

IMA Schelling Deutschland GmbH

Unternehmensdarstellung: 

IMA entwickelt, produziert und vertreibt weltweit Maschinen und Systeme für die Bearbeitung von Holzwerkstoffen, u.a. Kantenanleimmaschinen, CNC-Bearbeitungszentren, Bohrmaschinen und Transport- und Handling-Systeme. Das Unternehmen ist seit über 60 Jahren als Technologieführer bei der Planung, Entwicklung/Engineering und Umsetzung komplexer Fertigungsstraßen und Systeme im High-End-Bereich in der Branche anerkannt. Die wichtigsten Hersteller von Küchen-, Büro- und Zerlegmöbeln sowie von Türen- und Bauelementen sind langjährige Kunden der IMA. IMA beschäftigt weltweit ca. 900 Mitarbeiter und ist in mehr als 60 Ländern präsent. Neben dem Hauptsitz in Lübbecke gehören Service- und Vertriebsgesellschaften in West- und Osteuropa, den USA, Kanada, Singapur und China zum IMA Konzern. Seit September 2015 gehört die IMA Gruppe zur Schelling Anlagenbau GmbH.

Unternehmensgröße: 
501-1000
Kammerzugehörigkeit: 
Industrie- und Handelskammer (IHK)