Kaufleute (m/w/d) für Marketingkommunikation | Ein Beruf mit Zukunft im Digital-Marketing!

Uhrzeit:
13:00 - 14:00
Digitales Angebot:

Dies ist ein digitales Angebot und findet ausschließlich online statt.

Beschreibung

Digitale Medien, Werbung und soziale Netzwerke wie Instagram, TikTok und Co. sind genau dein Ding? Dann erfahre mehr über den Ausbildungsberuf der Kaufleute (m/w/d) für Marketingkommunikation bei OnlineDialog!

Während deiner dualen Ausbildung im Betrieb und der Berufsschule lernst du alles rund um das Thema Marketing und Kommunikation: Wer soll mit der Kampagne angesprochen werden? Wie soll die Kampagne aussehen und welche Medien sollen für die Kampagne genutzt werden? Mit genau diesen Fragestellungen beschäftigen Kaufleute für Marketingkommunikation nämlich tagtäglich.

Hierfür analysieren sie die aktuellen Trends der Social Media-Kanäle wie Facebook, Instagram und TikTok, um sich für die Konzeption und Umsetzung für coole und aufmerksamkeitsstarke Kampagnenideen inspirieren zu lassen.

Erfahre in unserem Vortrag wie so ein Arbeitsalltag der Kaufleute für Marketingkommunikation aussieht und welche Besonderheiten dieser Beruf mit sich bringt.

Berufsfeld:
IT, Computer
Anzahl Plätze gesamt:
250
Anzahl Plätze noch verfügbar:
250
Inhalt/e der Veranstaltung
  • Informationen über das Unternehmen und über Berufe des Berufsfeldes
  • Einblicke in Tätigkeitsfelder und das Anforderungsprofil
  • Erkundung des Tätigkeitsortes und der Ausgestaltung der Arbeitsplätze
  • Übersicht über die Verdienst- und Aufstiegsmöglichkeiten in den Berufen der Branche
  • Sonstiges
Zusatzinformationen

Wichtig: Es handelt sich um ein digitales Angebot, welches per Webkonferenz durchgeführt wird. Ihr benötigt einen Computer, ein Tablet oder ein Smartphone zur Teilnahme.

Einwahllink im Anhang!

Hochgeladenen Dokumente:

OnlineDialog GmbH

Unternehmensdarstellung: 

OnlineDialog ist eine unkonventionelle Agentur für digitale Kommunikation und Online-Marketing.

Wir sind seit 2010 kreativer Partner bekannter Marken wie Radeberger Pilsner, Schöfferhofer, ADAC und Bionade mit Agentursitzen im Kreativareal Schwanenhöfe in Düsseldorf sowie in Berlin.

Zusammen mit unseren Kunden setzen wir Social-Media-Aktivitäten, Online-PR sowie Web- und App-Projekte um. Hierzu gehört alles von der Idee bis hin zur Umsetzung wie beispielsweise Produkt-Fotoshootings und Videodrehs.

Unternehmensgröße: 
51-100
Kammerzugehörigkeit: 
Industrie- und Handelskammer (IHK)
Branche: 
Information und Kommunikation
Kunst, Unterhaltung und Erholung
Sonstige Dienstleistungen, Private Haushalte