Einen Tag als Elektroniker, Anlagenmechaniker oder Rohrleitungsbauer
Uhrzeit:
Veranstaltungsort:
Beschreibung
Wir bieten euch einen Vormittag um einen Einblick in unsere Ausbidlungsberufe zu bekommen.
Ob Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik, Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik oder den Rohrleitungsbauer, für jemanden der überlegt einen handwerklichen Beruf zu erlernen ist auf jeden Fall etwas dabei. Unser Ausbilder und seine Auszubildenden geben euch einen Einblick in ihren täglich Arbeitsablauf und stehen für eure Fragen zur Verfügung.
Wir werden ein paar praktische Übungen zu jedem unserer Berufe mit euch durchführen, damit ihr einen Überblick über die Möglichkeiten der Ausbildung bei Beermann erhaltet.
Reicht euch dieser Tag nicht zu Berufsfindung, so stehen wir euch auch für Schulpraktikas, freiwillige Praktikas und Ferienjobs zur Verfügung. Auch hier werden unsere Mitarbeiter euch nahe bringen, was es heißt einen der o.g. Berufe auszuüben und bei Beermann zu arbeiten.
Also seid dabei, denn eure Zukunft beginnt JETZT!!!!!!
Berufsfeld:
Anzahl Plätze gesamt:
Anzahl Plätze noch verfügbar:
Inhalt/e der Veranstaltung
- Informationen über das Unternehmen und über Berufe des Berufsfeldes
- Einblicke in Tätigkeitsfelder und das Anforderungsprofil
- Erkundung des Tätigkeitsortes und der Ausgestaltung der Arbeitsplätze
- Informationen über Praktika und Ausbildungsmöglichkeiten im Betrieb
- Übersicht über die Verdienst- und Aufstiegsmöglichkeiten in den Berufen der Branche
- Erste Erfahrungen in praktischen Übungen und einfachen Arbeitsproben
Zusatzinformationen
https://www.beermann.de/arbeiten-bei-beermann/wir-als-ausbildungsbetrieb/
Unter diesem Link findet ihr unser Azubi Flyer!

Josef Beermann GmbH & Co. KG
Die Firmengruppe Beermann aus Hörstel-Riesenbeck bietet durch die verschiedenen Geschäftszweige ein sehr breit gefächertes Leistungsspektrum und Komplettlösungen für ihre Kunden.
Das seit 1947 geführte Familienunternehmen ist in den Bereichen Kabel- und Rohrleitungsbau, Elektrotechnik, Sanitär-, Heiz- und Klimatechnik, erneuerbare Energien und Horizontalspülbohrungen tätig. Zudem zählen noch zwei Fachgeschäfte für Elektrohausgeräte und Leuchten zum Portfolio.
Neben den Hauptsitz in Riesenbeck bestehen Niederlassungen in Ibbenbüren, Mettingen, Hilter, Demmin, Zeitz, Hohenhameln, Krefeld und Passau.
Insgesamt sind an allen Standorten ca. 600 Mitarbeiter/innen beschäftigt, davon sind 78 Mitarbeiter/innen in der Ausbildung.
Als langjähriger Fachpartner mit Liebe zu unseren vielfältigen Tätigkeitsschwerpunkten ist unser Familienunternehmen ein professioneller und zuverlässiger Ansprechpartner.