Prakitkumstag als Maler*in- und Lackierer*in

Uhrzeit:
7:00 - 15:30
Veranstaltungsort:
Hindenburgstr. 60
42853 Remscheid
Beschreibung

Einen Tag lang begleitest du eine*n Mitarbeiter*in und eventuell auch eine*n Auszubildende*n auf der Baustelle. Dabei lernst du das Tätigkeitsfeld kennen - bekommst einen Einblick in verschiede Arbeiten und vielleicht kannst du ja auch schon mal ausprobieren.
Jederzeit kannst du natürlich auch Fragen stellen zur Ausbildung und zur späteren Tätigkeit.

Berufsfeld:
Bau, Architektur, Vermessung
Anzahl Plätze gesamt:
1
Anzahl Plätze noch verfügbar:
1
Inhalt/e der Veranstaltung
  • Informationen über das Unternehmen und über Berufe des Berufsfeldes
  • Einblicke in Tätigkeitsfelder und das Anforderungsprofil
  • Informationen über Praktika und Ausbildungsmöglichkeiten im Betrieb
  • Erste Erfahrungen in praktischen Übungen und einfachen Arbeitsproben
Zusatzinformationen

Treffpunkt ist morgens um 7 Uhr im Hof unserer Werkstatt in der Hindenburgstr. 60, Remscheid.
Bitte unbedingt Kleidung, die dreckig werden darf sowie festes Schuwerk anziehen.
Für die Pausen bitte Verpflegung mitbringen.

Epe Malerwerkstätten

Unternehmensdarstellung: 

5 GENERATIONEN MALER – eine Familiengeschichte
 
Die Familie Epe ist in Remscheid und Köln eng mit den Malerwerkstätten verbunden und das hat eine Geschichte, die bis heute von Leidenschaft für Farben und Technik aber auch der Freude am Handwerk geprägt ist.
Angefangen hat alles 1898 mit Maler Richard Epe, der den kleinen Malerbetrieb mit einem Handkarren und ein paar Leitern in Remscheids Hindenburgstraße gründete. Noch heute finden wir Spuren seiner Arbeit auf Wänden in alten und historischen Gebäuden.
Heute sind Urenkel Sebastian Epe und seine Frau Constanze sowie ihr Sohn Clemens wieder mit den Malerwerkstätten EPE am ursprünglichen Standort in der Hindenburgstraße zuhause. Von hieraus arbeitet ein großes EPE-Team im regionalen Umfeld aber auch weit darüber hinaus.

Wir freuen uns, dir bei deinem  Praktikum einen ersten Einblick in das Berufsfeld des/der Malers/Malerin und Lackierers/Lackiererin zu ermöglichen.
Du wirst gemeinsam mit einer/m Mitarbeiter/in zu einer Baustelle fahren und unseren erfahrenen Gesellen und Gesellinnen sowie unseren Auszubildenden über die Schulter schauen. Sicherlich finden wir auch kleine Aufgaben an denen du dein Können unter Beweis stellen kannst.

Unternehmensgröße: 
21-50
Branche: 
Baugewerbe