Online Marketing und personalgestützte Werbung

Praktikum als Schulveranstaltung
Fachrichtung / korrespondierender Ausbildungsberuf:
Kaufmann/­frau – Büromanagement (m/w/d)
Personaldienstleistungskaufmann/­frau (m/w/d)
Starttermin:
Nach Absprache
Dauer:
2
Zeitraum:
Wochen
Beschreibung

Wir suchen eine/n Praktikantin/en, die/der die Projekte in unserem Backoffice und unser Booking-Team 
bei der Planung von Personaleinsätzen unterstützt. 
Deine Arbeit beinhaltet die Assistenz unserer Booking und Backoffice-Abteilung, die die Einsatzplanung 
unseres Personals von der Kundenanfrage bis zur Umsetzung am Einsatzort plant. Du lernst, wie wir 
Mitarbeiter schulen, Einsatzbriefings erstellen und Personal gewinnen.

Deine Herausforderungen:

  • Realisierung und Übertragung von Kundenwünschen in Personalmaßnahmen
  • Mitarbeit bei der Erstellung von Mitarbeiterprofilen, Sedcards und Kundenpräsentationen
  • Pflege unserer Datenbank und Foto/Sedcard-Anpassung von Promotern, 
    Models und Hostessen

Dein Profil:

  • Menschenfreundlichkeit und Geduld
  • Bestenfalls Excel- und Adobe-Kenntnisse (nicht zwingend notwendig)

Deine Benefits:

  • Eigenständige Umsetzung und selbstständige Aufgabenbereiche
  • Interessante Kunden aus allen Branchen
  • Du bist Teil unseres täglichen Wachstums und befindest dich in einem jungen Team 
    mit flachen Hierarchien.
  • Innovative und verrückte Ideen sind bei uns genau richtig.
Ansprechpartner
Frau Oxana Lauer
0211-94526660
Adresse:
Wenn das Unternehmen eine Ansprechperson angegeben hat, kannst du dich direkt dort auf das Praktikum bewerben. Hat das Unternehmen keine Ansprechperson genannt, bewirb dich bitte über das Portal. Dazu musst du dich im Portal registrieren und einen Lebenslauf erstellen. Klicke hier um dich jetzt zu registrieren.

BPP Best Practice Promotion GmbH

Unternehmensdarstellung: 

Die BPP GmbH ist eine Kommunikationsagentur mit dem Schwerpunkt auf Full Service Onlinemarketing in Kombination mit personalgestützten Werbemaßnahmen am POS. Dadurch ist sie die einzige Spezialagentur für eine Online to Offline Präsentation von Produkten und Marken, die auf einen eigenen Personalstamm von 1400 Freiberuflern in Deutschland zurückgreift und gleichzeitig im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung Fachkräfte für Verkaufsflächen vermittelt. Die Kombination aus beiden Fachbereichen erfordert modernste Arbeitsprozesse und eine präzise Organisation von Einzeleinsätzen. Was wir tun? Social-Media Werbung und Kommunikation, Google Ads, SEO, Homepage Entwicklung, Events, Promotion, Peoduktneueinführung.  

Kammerzugehörigkeit: 
Industrie- und Handelskammer (IHK)
Branche: 
Überlassung von Arbeitskräften (ANÜ)
Information und Kommunikation