Pflege mit Herz und Leidenschaft

Fachrichtung / korrespondierender Ausbildungsberuf:
Altenpfleger/in (m/w/d)
Fachkraft – Pflegeassistenz (m/w/d)
Pflegefachfrau / Pflegefachmann (m/w/d)
Starttermin:
Nach Absprache
Dauer:
1
Beschreibung

Mit viel Liebe, Herz und Leidenschaft setzen wir uns täglich dafür ein, unsere Bewohner nicht nur zu pflegen und zu versorgen, sondern sie in ihrem Leben zu begleiten. So ist Zeit nicht ein Faktor, der beachtet werden muss, um pünktlich mit der Waschtour fertig zu werden, sondern ein kostbarer Schatz, um sich mit den Bewohnern wirklich zu beschäftigen und herzlich zu lachen.

Im Rahmen des Praktikums geben wir Ihnen die Möglichkeit den Pflegealltag von allen Seiten kennenzulernen. So werden Sie die Kollegen in ihrem Alltag begleiten, den Bewohnern Hilfestellungen geben, nach einiger Zeit einfache pflegerische Aufgaben selbst übernehmen und viele Fragen stellen können. 

 
*Für uns spielt es keine Rolle, welches Geschlecht Sie angehören, welche Religion oder Nationalität. Wichtig sind uns verantwortungsbewusste Persönlichkeiten mit einem offenen und positiven Auftreten Der einfühlsame Umgang mit Senioren und Kollegen ist für Sie genauso selbstverständlich wie berufsorientiertes Denken und Handeln.

 

Ansprechpartner
Frau Katharina Jenne
0228/62985520
Adresse:
Noeggerathstr. 34
53111 Bonn
Wenn das Unternehmen eine Ansprechperson angegeben hat, kannst du dich direkt dort auf das Praktikum bewerben. Hat das Unternehmen keine Ansprechperson genannt, bewirb dich bitte über das Portal. Dazu musst du dich im Portal registrieren und einen Lebenslauf erstellen. Klicke hier um dich jetzt zu registrieren.

Nova Vita Residenz

Unternehmensdarstellung: 

Die Eckpfeiler unserer Häuser sind Menschlichkeit und Individualität. Wir unterstützen unsere Bewohner dabei, bis ins hohe Alter ein möglichst selbstbestimmtes Leben zu führen, bieten aber Hilfe an, wo immer sie gewünscht und notwendig ist – frei und doch beschützt sein. Freundlichkeit und Herzenswärme bestimmen den Umgang in allen unseren Häusern. Wir begegnen unseren Bewohnern mit Respekt, denn es ist uns immer bewusst, welche Lebensleistung sie uns voraushaben.