Einblicke ins Berufsbild "Gestalter (m/w) für visuelles Marketing"

Angebotstag:
Region: 
Remscheid, Stadt
Angebotstag: 
Montag, 16. April 2018
Uhrzeit:
9:00 - 17:00
Veranstaltungsort:
Lüttringhauser Straße 82
42897 Remscheid
Beschreibung

Gestalter für visuelles Marketing sind für die verkaufsfördernde Warenpräsentation und die anregende Inszenierung des Warensortiments verantwortlich. Sie entwickeln und realisieren Gestaltungskonzepte, die durch ihre Farben, Formen und Lichtwirkungen den Absatz fördern.

Wenn sich das für Dich interessant anhört und Du einmal den Arbeitsalltag in diesem Berufsfeld miterleben möchtest, bist Du bei uns genau richtig. Das erwartet Dich bei uns:

  • Informationen über unser Garten-Center und ein Blick hinter die Kulissen unseres Betriebes in Remscheid
  • Spannende Einblicke in das Aufgabengebiet eines Gestalters (m/w) für visuelles Marketing
  • Interessante Tätigkeiten, bei denen Du auch selbst mit anpacken darfst
  • Informationen über mögliche Ausbildungsberufe bei Kremer

Neben dem Interesse am vorgestellten Berufsbild und Freude daran, Neues kennenzulernen, solltest Du eigentlich nur noch etwas zu Essen und Trinken für die Mittagspause mitbringen. Von der Kleidung her ist eine blaue Jeans und festes, gemütliches Schuhwerk zu empfehlen.

Solltest Du im Vorfeld weitere Fragen haben, stehen wir Dir hierfür natürlich gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Dich!

Dein Team vom Garten-Center Kremer

Berufsfeld:
Wirtschaft, Verwaltung
Klassenstufe:
8. Jahrgangsstufe
Anzahl Plätze gesamt:
1
Anzahl Plätze noch verfügbar:
1
Inhalt/e der Veranstaltung
  • Informationen über das Unternehmen und über Berufe des Berufsfeldes
  • Einblicke in Tätigkeitsfelder und das Anforderungsprofil
  • Erkundung des Tätigkeitsortes und der Ausgestaltung der Arbeitsplätze
  • Informationen über Praktika und Ausbildungsmöglichkeiten im Betrieb
  • Erste Erfahrungen in praktischen Übungen und einfachen Arbeitsproben
Zusatzinformationen

Bitte melde Dich am Tag der Berufsfelderkundung um 09.00 Uhr an der Information des Garten-Centers. Dort erhälst Du dann alle für den Tag wichtigen Informationen und bekommst einen festen Ansprechpartner an die Seite gestellt, der Dich durch den Tag begleitet.

Gartencenter Kremer GmbH
Lüttringhauser Straße 82
42897 Remscheid
Deutschland
Unternehmensdarstellung:

Kremer ist ein familiengeführtes, wachsendes Unternehmen mit über 240 Mitarbeitern an vier Standorten in Nordrhein-Westfalen (Lennestadt, Gummersbach, Remscheid und Lüdenscheid).

Aus unserer über 112-jährigen Tradition gestalten wir die Zukunft. Unsere Werte, Grundsätze und Spielregeln haben sich über einen langen Zeitraum entwickelt und bewährt. Darin liegt eine große Stärke, die uns als Familienunternehmen unverwechselbar und erfolgreich macht. Wir bieten den Kunden ein außergewöhnliches Einkaufserlebnis rund um das Thema Natur, Lifestyle und Garten mit gärtnerischem Knowhow aus vier Generationen. Wir haben uns auf den Verkauf von Pflanzen,
Floristik, Gartenmöbeln, Gartenzubehör und Boutiqueartikeln spezialisiert.

Wir bieten jungen Naturtalenten einen spannenden Einstieg ins Berufsleben und bilden in folgenden Berufsbildern aus:
Gestalter (m/w) für visuelles Marketing
Einzelhandelskaufmann (m/w)
Verkäufer (m/w)
Abiturientenprogramm (Ausbildung im Einzelhandel + Fachwirt für Vertrieb + Ausbildereingnung in 3,5 Jahren)
Florist (m/w)
Kaufmann (m/w) für Büromanagement

Unternehmensgröße:
201-500
Branche:
Handel, Instandhaltung, Reparatur von Kfz